Ingenieurbauwerke

Brücken und Stützwände aus Naturstein und Beton
Brunnenstraße Löbau

Am Löbauer Wasser wurde die Stützmauer an der Brunnenstraße durch ein neues Bauwerk ersetzt. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Gelände der Landesgartenschau konnte damit ein Beitrag zum Hochwasserschutz geleistet werden.

Grundhafter Ausbau der K8613 in Berthelsdorf

Der aufwendige Ausbau der Kreisstraße K8613 mit Stützmauern und einer Straßenbreite, die den Verkehr von Bussen erlaubt, hat die Verkehrsverhältnisse in Berthelsdorf wesentlich verbessert.

Parkplatz und Freifläche Dorfzentrum Schönbach

Die Gemeinde Schönbach hat sich zum 700. Jubiläum selbst ein Geschenk gemacht. Die Freifläche bildet einen zentralen Aufenthaltsbereich mit Parkplatz, der den Besuchern von Kirche, Friedhof, Kretscham und Gemeindeamt offen steht. Gleichzeitig sind natürlich auch Dorffeste und Märkte auf diesem Areal möglich.